about
Sortieren nach

Beiträge

Tags

She said ist eine Buchhandlung für Autorinnen und queere Autor*innen in Berlin Neukölln. Hier findest Du alles über unsere Entstehung, unser Team, unseren Laden und natürlich auch praktisches - wie unsere Kontaktdaten.

Der Laden

Am Kottbusser Damm 79 findet ihr She said. Es wird zwar noch gebaut aber ab dem 10. Dezember haben wir auf. 

Das Team

Hier siehst Du einen Teil unseres wunderbaren Teams! Mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen arbeiten wir alle an einer gemeinsamen Vision. 

Emilia, she/her

Emilia hatte Anfang 2019 die Idee für She said. Bei ihr kommen alle Fäden zusammen, im Laden findet ihr sie vermutlich irgendwo inmitten von Büchern. 

Fiamma, she/her

Als Emilia Fiammas Zimtschnecken auf Instagram gesehen hat, wusste sie sofort, dass sie die richtige für den Job der Cafémanagerin ist. Ein paar Nachrichten und Treffen später, leitet Fiamma das Café und backt classics with a twist in der ladeneigenen Küche. 

Linus, he/him

Linus ist Buchblogger, Aktivist für die Rechte von trans Personen und zum Glück auch Buchhändler bei She said. Er kennt sich unglaublich gut aus und seinen Empfehlungen kann man blind vertrauen. Bei She said ist er bisher der einzige Experte für Kinderbücher, aber was für einer! 

Lewis, he/him

Lewis liebt Film, analoge Fotografie und Kaffee. Seit zwei Jahren lebt er in Berlin und ist dem Kaffee verfallen. Kaum einer kann Kaffeenoten so verführerisch beschreiben wie er. Nicht nur deswegen ist er bei She said der Head Barista. 

Fabienne, she/her

Fabienne ist eigentlich Juristin, aber nach ihrem zweiten Staatsexamen zog es sie zurück zu ihrer eigentlichen Leidenschaft: Bücher. Zum Glück hat sie sich gegen einen geraden Weg und für uns entschieden und kümmert sich nun fantastisch um unser queerfeministisches Sortiment! 

Damoun, they/them

Damoun hat schon in Teheran und Istanbul Englisch unterrichtet, Radiosendungen moderiert und Dokumentarfilme gedreht. Jetzt studiert Damoun Film in Babelsberg und engagiert sich beim Kollektiv Voices4Berlin für LGBTQIA+ Rechte. Gleichzeitig rettet Damoun unseren Bereich Englischer Bücher vor der Verwahrlosung. Wenn ihr Euch von Damoun beraten lasst, passt auf! Ihr werdet mit 10 Büchern aus dem Laden gehen, die ihr vorher nicht kanntet aber nun unbedingt braucht. 

Sophie, she/her

Sophie liebt Kaffee und Literatur und ist überzeugte Feministin. Klingt nach einem guten "fit" für uns? Absolut! Sie arbeitet als Barista und studiert nebenher angewandte Literaturwissenschaft an der FU. 

Lauria, she/her

Lauria kann Bücher binden und leitet gemeinsam mit einer Freundin einen Riso Printing Workshop im Haus der Statistik. Für She said wird sie vielleicht auch das ein- oder andere Buch binden, erstmal aber macht sie fantastischen Kaffee. 

Matina, she/her

Matina hat ein aufregendes Leben hinter sich, erst hat sie lange im britischen Gesundheitssektor gearbeitet und dann vor zehn Jahren eine Bäckerei in Sheffield aufgemacht. Bei She said backt sie gemeinsam mit Fiamma, vielleicht sogar herrliche britische Scones, wenn wir sie nett bitten.

Jobs

Zur Zeit haben wir leider keine freien Stellen.
Praktika schreiben wir im Frühjahr 2021 wieder aus. 

Kontakt

Allgemein und Presse: hallo@shesaid.de
emilia@shesaid.de
fiamma@shesaid.de
linus@shesaid.de

lewis@shesaid.de


Kottbusser Damm 79
10965 Berlin

Telefon: 030 - 27 99 99 55

Presse


taz, 2.3.2020

rbb, 8.3.2020

jetzt.de, 28.4.2020

zett, 31.5.2020

tip, 31.08.2020

Vogue

beige.de, 1.10.2020

Siegessäule, 6.11.2020

Tagesspiegel, 30.11.2020

Edition F, 2.12.2020